Letzte Auswertung: 20.03.2019 22:00
Inhalt:

Hilfe

1. Anmeldung (Registrierung)

1.1. Ist die Teilnahme am Tippspiel kostenlos?

Es entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten.

1.2. Ich habe bereits in der vergangenen Saison mitgespielt. Muss ich mich neu anmelden?

Eine Neuanmeldung ist dann nicht nötig, wenn Sie entweder für die vorletzte oder für die letzte Tipprunde des alten Tippspieles einen Tipp gespeichert haben. Das alte Login sollte weiterhin funktionieren. Haben Sie in der vergangenen Saison keine der letzten beiden Tipprunden getippt, müssen Sie sich neu anmelden.

1.3. Ich habe bereits in der vergangenen Saison mitgespielt, möchte aber in der neuen Saison mit anderem Spielernamen antreten. Muss ich mich neu anmelden?

Nein, auch dazu ist eine Neuanmeldung nicht nötig. Der Spielername kann nach dem Login unter dem Menüpunkt "Einstellungen" geändert werden. Das gleiche gilt für eine neue E-Mail-Adresse.

1.4. Ich bin Teamkapitän und möchte die Teammitglieder der vergangenen Saison wieder einladen. Wie finde ich die alten Kollegen wieder?

Kein Problem. Für eine Übergangszeit ist das alte Saisontippspiel (Saison 17/18) hier erreichbar.

1.4. Ich habe das Anmeldeformular ausgefüllt und abgesendet, aber keine E-Mail mit der Bestätigung bekommen. Was kann ich tun?

Vergewissern Sie sich erst, ob die Mail nicht im Unerwünscht- oder Spam-Ordner ihres Posteinganges gelandet ist. Oftmals können Mails auch nicht zugestellt werden, weil das Postfach überfüllt oder inaktiv ist. Wenn Sie sicher sind, dass Ihr Postfach erreichbar ist, senden Sie eine Mail an tippspiel@br.de. Wir werden Ihnen die Bestätigungs-Mail gern noch einmal zusenden.

1.5. Ich habe wahrscheinlich eine falsche Mailadresse eingegeben. Was nun?

Da das Spielerkonto erst über den Bestätigungslink in der an Sie zugesendeten E-Mail aktiviert wird, müssen Sie eigentlich nichts tun. Sie können sich einfach noch einmal mit der richtigen Mailadresse anmelden.

2. Login und Logout

2.1. Nach dem Login bekomme ich die Meldung "Registrierungsbestätigung bisher nicht erfolgt."

Nach der Anmeldung bekommt man an die eingegebene Adresse eine E-Mail zugesendet. Diese enthält einen Link, der von Ihnen aufgerufen werden muss. Erst dann ist das Spielerkonto aktiviert.
Ist diese E-Mail bislang nicht bei Ihnen eingegangen, siehe Punkt 1.2.

2.2. Nach dem Login bekomme ich die Meldung: "Diese Seite kann Ihnen nicht angezeigt werden. Dies kann folgende Ursachen haben: ...". Was kann ich tun?

Wenn Sie diese Meldung nach dem Login bekommen, akzeptiert ihr System (damit ist der Computer und dessen Programme gemeint, von dem aus Sie das Tippspiel aufrufen) wahrscheinlich keine Cookies. Wir benötigen Cookies, um Sie bei Ihren Handlungen im Spiel eindeutig als Spieler "Max Mütze" identifizieren zu können.
Das von uns benötigte Setzen eines Cookies kann durch verschiedenen Programme Ihres Rechners "geblockt" werden. Bitte sehen Sie in den Einstellungen des verwendeten Browsers nach. Nicht zu vergessen sind Sicherheitsprogramme, die ebenfalls Cookies verhindern können.

3. Einzelwertung und Teamwertung

3.1. Bin ich weiterhin in der Einzelwertung, wenn ich mich einem Team anschließe?

In der Einzelwertung ist jeder Spieler aufgeführt, egal ob er zu einem Team gehört oder nicht.

3.2. In unserem Team spielen fünf Tipper. Warum haben wir in der letzten Tipprunde keine Teampunkte bekommen, obwohl alle fünf Mitspieler Einzelpunkte gesammelt haben?

Ein Team kann nur dann Teampunkte in einer Tipprunde bekommen, wenn mindestens sieben Teammitglieder einen Tippschein für die jeweilige Tipprunde abgegeben haben.

3.3. Muss ich mich durch die Teamliste quälen, wenn ich zu meinem Teamkader oder zur aktuellen Teamaufstellung meines Teams will?

Zur Teamaufstellung kommt ein Teammitglied auch, wenn er nach dem Login bzw. beim Navigationspunkt ÜBERBLICK in der Mittelspalte auf seinen Teamnamen klickt.

4. Einstellungen (Mein Profil)

4.1. Was passiert, wenn ich meine E-Mail-Adresse wechseln will oder muss?

Die E-Mail-Adresse kann unter dem Navigationspaunt Einstellungen geändert werden. Wie bei der Erstanmeldung bekommt man anschließend eine Mail mit einem Link zugesendet, der aufgerufen werden muss. Erst nach diesem Aufruf ist die neue Mailadresse aktiviert und kann beim Login erfolgreich benutzt werden. Bis zum Aufruf des Links in der Bestätigungsmail können Sie sich nur mit der alten Mailadresse einloggen.

4.2. Ich möchte, dass mir andere Tipper oder meine Teamkollegen eine Nachricht senden können. Wie geht das?

Unter dem Navigationspunkt EINSTELLUNGEN kann man einrichten, dass man von allen Mitspielern des Tippspieles oder nur von seinen Teamkollegen eine Nachricht per E-Mail bekommen kann. Standardmäßig ist die Kontaktoption deaktiviert.
Ihre E-Mail-Adresse ist nirgends sichtbar und dem Absender der Nachricht erst dann bekannt, wenn Du auf seine Nachricht antwortest.

5. Funktionen für den Teamkapitän

5.1. Ich bin Kapitän einer Mannschaft, habe aber nicht genug Teammitglieder gefunden. Wie kann ich mein Team auflösen?

Hat die Mannschaft weniger als sieben Mitspieler, kann der Kapitän das Team auflösen. Der Link zur "Kapitänsseite", die diese Funktion enthält, findet sich unter dem Menüpunkt "Überblick" oben in der mittleren Spalte.

5.2. Ich habe ein geschlossenes Team gegründet, möchte aber nun, dass jeder eintreten kann. Wie geht das?

Auch dies ist auf der Kapitänsseite zu erledigen. Den Link dorthin findet der Kapitän dieser Seite oben in der mittleren Spalte. Dort kann auch ein öffentliches Team mit einem Passwort geschlossen werden.

5.3. Ich habe ein Teamvoting gestartet, habe aber anschließend bemerkt, dass ich nicht die richtige Auswahl getroffen habe.

Der Kapitän kann das laufende Voting ohne Auswertung beenden. Er hat auch die Möglichkeit, nach dem Stoppen sofort ein neues Voting zu starten. Ein bereits ausgewertetes Voting (Votings werden automatisch mit Beginn der neuen Tipprunde beendet und ausgewertet) kann der Kapitän allerdings nicht annullieren, d.h. wer raus ist, ist raus ...

6. Datenschutz

BR.de speichert Ihre Daten allein für redaktionelle und rechtliche Zwecke im Rahmen der Onlineplattform "tippspiel.br.de" von Heute im Stadion und Blickpunkt Sport. BR.de wird die Daten vertraulich und nicht für andere Zwecke nutzen, insbesondere nicht an Dritte weitergeben oder für Werbezwecke nutzen.

Über Ihre E-Mail-Adresse können wir Sie im Bedarfsfall kontaktieren. Sie können die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten widerrufen, falls Sie nicht mehr am Tippspiel teilnehmen wollen. Für den Widerruf schreiben Sie bitte ein Mail an tippspiel@br.de unter Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse. Sämtliche von Ihnen gemachten Angaben werden dann zeitnah, das heißt innerhalb der nächsten Arbeitswoche, in den elektronischen Datenverarbeitungsanlagen von BR.de gelöscht.



Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden

Eine Lösung für Ihr Problem ist nicht dabei? Dann senden Sie eine Mail an die Spielleitung: tippspiel@br.de


tippspiel.br.de | © 2019 | Bayerischer Rundfunk | Impressum | Informationen nach Art. 13 der EU-Datenschutz-Grundverordnung